Aktiv Assekuranz -
mit Harald Birk
in eine erfolgreiche Eishockey-Zukunft


Die Aktiv Assekuranz hat einen neuen „Spieler“ in ihr Team aufgenommen. Harald Birk, der 19 Jahre in der höchsten deutschen Eishockey-Liga und vielfach in der Deutschen Nationalmannschaft gespielt hat, ist ab dem 01. Juni 2000 für den Bereich Sportversicherungen bei der Aktiv Assekuranz tätig. 

„Seit Jahren sind wir Partner des Eishockey. Und wir spüren, dass dieser Sport immer mehr Interesse findet. Deswegen setzen wir künftig noch mehr auf Eishockey. Harald Birk wird alle unsere Aktivitäten in diesem Bereich verantworten. Er ist ein Mann mit großem Know-how“, freut sich Jürgen Bochanski, Geschäftsführender Gesellschafter der Aktiv Assekuranz, auf die künftige Zusammenarbeit. Zumal sich das Engagement bei den München Barons ausgezahlt hat. Bochanski: „Mannschaft und Management der München Barons haben eine großartige Arbeit geleistet. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt. Unsere Kunden waren beeindruckt von der Atmosphäre und der Professionalität, die hier bereits in der Premieren-Saison vorzufinden war“. 

Der gebürtige Kaufbeurer Birk (36), der zuletzt fünf Jahre in Augsburg gespielt hat, wird den Eishockey-Clubs interessante Pakete im Bereich „Prize-Indemnity“ (Erfolgsprämien) anbieten. Für seine ehemaligen Kollegen stellt er attraktive Berufsunfall-Versicherungen zusammen. Für interessierte Sponsoren realisiert die Aktiv Assekuranz Konzepte und Versicherungslösungen für attraktive Zuschauer-Aktivitäten (z. B. das „100.000-Mark Shootout“). Und für den einzelnen Eishockey-Fan hat das Unternehmen ein erfolgreiches Versicherungsprogramm aufgelegt, das „Max Multi“-Privat-Programm. 

„Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, sagte Birk, „so bleibe ich einerseits dem Eishockey erhalten, andererseits kann ich helfen, im Eishockey-Sport in Deutschland einiges zu bewegen. Im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2001 im eigenen Land gibt es noch genügend zu tun, um Ansehen und Bedeutung unserer Sportart weiter zu steigern“.